Montag, 20. Juni 2011

Nachschlag in Sachen Druckfrisch


                         Denis Scheck und seine Co Autorin Eva Gritzmann

Man sollte mich hier nicht missverstehen: eine gut gemachte Büchersendung im TV ist grundsätzlich zu begrüßen. Da macht Druckfrisch keine Ausnahme. Sieht man mal von jenem einen Haken ab, der da im sonst so frisch angerührtem Druckfrisch Potpourri steckt. Jetzt hat nun Herr Scheck in einem Interview bekannt, was man womöglich längst ahnte, aber nie zu fragen wagte: der Mann liest keine ebooks.
Das ist schade. Denn so entgeht ihm womöglich die ein oder andere Perle.  
Bei Amazon.de der größten Plattform über die im deutschen Sprachraum ebooks vertrieben werden, sind derzeit 777.724 elektronische Buchtitel gelistet. 
Konsequenterweise ist Herrn Schecks eigenes Buch „Sie & Er, der kleine Unterschied beim Essen und Trinken„ nicht darunter. Das ist weiterhin nur als Printausgabe zu haben. Wenn man dem Mann auch durchaus das ein oder andere vorhalten darf, dass er inkonsequent sei, kann ihm offensichtlich nicht vorgeworfen werden. Daher: Chapeau Herr Scheck! Wir alle mögen Konsequenz in einem Kritiker. 
Dass Herr Scheck mit seiner laut Klappentext „kulinarischen Geschlechterforschung“  ein erfolgreiches Buch verfasst hat, muss er sich allerdings auch von keinem vorhalten lassen: Amazon Verkaufsrang für „Sie & Er, der kleine Unterschied beim Essen und Trinken“  derzeit: 95 220.  
Daher hier, auf meinem Blog, der eigentlich eher den Indie Autoren und ebooks gewidmet ist, ein Link zu Herrn Schecks konsequenter Printausgabe von "Sie & Er, der kleine Unterschied beim Essen und Trinken"

1 Kommentar:

  1. Ein kleiner Nachtrag zu Denis Schecks Buchbeitrag zur Geschlechterforschung "Sie und Er, der kleine Unterschied beim Essen und Trinken".
    Seit meinem Blogpost vom 20. Juni diesen Jahres hat sich der Amazon Verkaufsrang des Werkes dramatisch verbessert: Herrn Schecks Titel liegt aktuell auf # 79.128.
    Ich kann ja nur hoffen, dass ein Teil dieses schönen Erfolges meinem Blogpost zu verdanken war ;-)
    Immerhin ist Herr Scheck unter den Guten noch einer der Besseren und auch ein Kritiker freut sich zweifellos über ein paar Tantiemen Euronen mehr ....;-O

    AntwortenLöschen